The TTRPG network
  • Communities
  • Create Post
  • Create Community
  • heart
    Support Lemmy
  • search
    Search
  • Login
  • Sign Up
Latschenkiefer@feddit.org to ich_iel@feddit.org · 14 天前

Ich🇩🇪⚽️iel

feddit.org

message-square
49
link
fedilink
130

Ich🇩🇪⚽️iel

feddit.org

Latschenkiefer@feddit.org to ich_iel@feddit.org · 14 天前
message-square
49
link
fedilink
alert-triangle
You must log in or # to comment.
  • macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    49
    arrow-down
    3
    ·
    14 天前

    cool cool, ich möchte liebend gerne nicht einmal durch sekundäre Meimeis von der WM im terrorstaat VSA hören.

    • istdaslol@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      35
      ·
      14 天前

      Da kann ich dich beruhigen, das nächste Spiel ist im baldigen EU Staat Kanada

      • futurepoint@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        13 天前

        Dein Wort in Gottes Ohr!

    • frischkaesbagett@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      14 天前

      Kannst dir ja ein filter mit dem fußball einstellen und fragen ob das benutzen dessen als regel/grundsatz eingeführt werden könnte.

  • Kacktusse@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    ·
    14 天前

    Heute in unserer Eisdiele:

    WM Aktion: für jedes durch Italien geschossene Tor gibt es zwei Kugel gratis.

    Title

    Italien spielt nicht mit Ist also witzig

  • Markie84@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    18
    ·
    edit-2
    13 天前

    Ohne social media hätte ich nicht mitbekommen, dass Deutschland heute gespielt hat. Also bei mir in der Nachbarschaft können die Leute definitiv heute Nacht gut schlafen. Wirklich lautstark feiern, scheint das bei mir hier in der Ecke zumindest niemand.

  • Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    14 天前

    Bei mir im Viertel ist gar nix zu hören.
    Ist die Türkei eigentlich dabei? Da könnte es hier laut werden.

    • Latschenkiefer@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      15
      ·
      14 天前

      Falls die dabei sind schon einmal mein Herzliches Beileid für die hupenden Autokorsos Nachts um halb 3

      • Lucy :3@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        14 天前

        Ich werde schön nix hören weil ich 2 Reihen von der ruhigen Straße weg, mit dem offenen Ende des Souterrains in die andere Richtung bin. Viel Spaß XD

    • Elvith Ma'for@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      13
      ·
      14 天前

      Ja, laut Sportschau ist die Türkei dabei und hat heute früh (ich glaub um 6 Uhr?) die erste 2:0 Niederlage eingesteckt. Deswegen war wohl nix zu hören.

  • Zwiebel@feddit.org
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    10
    ·
    13 天前

    Curaciao

    • Wodudodo@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      13 天前

      Ich singe das im Kopf wie Bella Ciao

  • Pantherina (he)@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    14 天前

    Ach deswegen haben irgendwelche Deppen hier rumgeböllert!

  • ttayh@lemmy.zip
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    13 天前

    Eu estou nesse meme e não gosto disso

    • Latschenkiefer@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      13 天前

      Wie bitte?

      મને ખબર જ નહોતી કે તમે મને શું કહેવાનો પ્રયાસ કરી રહ્યા હતા, જ્યાં સુધી મેં તેને અનુવાદકમાં ન મૂક્યું.

      • ttayh@lemmy.zip
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        13 天前

        Isso era parte da piada, amigo :)

    • ThunderLegend@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      2
      ·
      13 天前

      E não precisa nem falar alemão pra entender!

  • Siegfried@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    13 天前

    Das Spiel gegen Brasilien war ein WM-Halbfinale, das in Brasilien ausgetragen wurde. Ein 7:1 in der Gruppenphase kann passieren, aber ein 7:1 in einem Halbfinale ist eine wahre Schande. Da fragt man sich, wie Brasilien es überhaupt geschafft hat, das Halbfinale zu erreichen.

    • banause@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      13 天前

      Siggi chill.

      • Siegfried@lemmy.world
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        13 天前

        Ich werde es versuchen, aber ich verspreche nichts

  • c0dezer0@programming.dev
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    14 天前

    !football@sopuli.xyz

  • Mucki@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    14 天前

    Dass die Nationalelf nochmal den gleichen Fehler macht wie mit Brasilien damals hätte ich nicht erwartet. Wenn das Sport ist bin ich ein curaçaoanischer Postbote.

  • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    13 天前

    Warum jetzt wieder Brasilianer? Was haben die mit Curaçao zu tun?

    • Zoneflasher@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      13 天前

      Das Ergebnis 7:1 (bzw. eig. 1:7) gab es im Fußball-WM-Halbfinale Brasilien – Deutschland 2014

  • ConstructiveVandalism@piefed.zip
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    13
    arrow-down
    15
    ·
    14 天前

    Who cares?

    • carrylex@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      13
      arrow-down
      7
      ·
      14 天前

      Sprich

      • Latschenkiefer@feddit.orgOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        9
        ·
        14 天前

        Deutsch (oder Französisch, hauptsache nicht die gleiche Sprache wie Trump)

      • ConstructiveVandalism@piefed.zip
        link
        fedilink
        English
        arrow-up
        9
        arrow-down
        26
        ·
        14 天前

        Nerv bitte nicht mit diesem krampfhaften Deutsch

        • macniel@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          16
          arrow-down
          2
          ·
          13 天前

          Du bist ihr auf ich_iel wenn du das Gimmick der Gesellschaft nicht magst, warum bist du dann hier?

          • ConstructiveVandalism@piefed.zip
            link
            fedilink
            English
            arrow-up
            6
            arrow-down
            13
            ·
            13 天前

            Das war und ist auch auf reddit nie der Kern des Subs. Mehrsprachigkeit war dort immer gewollt. Dass so penetrant wirklich alles angegangen wird, was nicht deutsch ist, ist eine extrem nervige Entwicklung. Die müssen wir nicht auch noch zu PieFed mitnehmen.

            Witz oder nicht, find ich es auch einfach bisschen zweifelhaft jeden als Hurensohn zu bezeichnen, der kein Deutsch spricht.

            • MaggiWuerze@feddit.org
              link
              fedilink
              arrow-up
              7
              ·
              13 天前

              Das Hurensohn Ding is ja auch schon lange Geschichte. Die Fäden gehen mittlerweile meist in kreative Richtungen oder versanden einfach

              • banause@feddit.org
                link
                fedilink
                arrow-up
                4
                ·
                13 天前

                Sprich für dich selbst, du Hurensohn.

                • trollercoaster@sh.itjust.works
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  2
                  ·
                  12 天前

                  Hast Du gerade Hurensohn gesagt, Du Rosenhuhn?

            • trollercoaster@sh.itjust.works
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              9
              arrow-down
              3
              ·
              13 天前

              Ich gehe auch zum Lachen in den Keller und lasse mir das Gelächter vorher vom Ordnungsamt genehmigen. Mit Stempel und maschinell erstellt daher ohne Unterschrift gültig.

              • ConstructiveVandalism@piefed.zip
                link
                fedilink
                English
                arrow-up
                1
                ·
                13 天前

                Wenn du dir ein Haus mit Keller noch leisten kannst. Hoffentlich kein Flutgebiet, sonst hat es sich bald ausgelacht.

                • trollercoaster@sh.itjust.works
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  ·
                  edit-2
                  12 天前

                  Zuerst wird mir das Lachen abgesprochen, dann das Lachen im Keller und jetzt auch noch das Lachen unter Wasser.

                  Dabei ist 1 Wasserlache 1 ganz natürliches Phänomen, gerade bei Hochwasser.

            • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
              link
              fedilink
              arrow-up
              5
              ·
              13 天前
              • Es geht nicht um “alles, was nicht deutsch ist”, sondern ausschließlich um Angelsächsisch, den vierten (oder ersten Reiter des amerikanischen Kulturimperialismus).
              • Du bist hier auf Lassmich, nicht Piefed. Wir föderieren.
              • die nervige Entwicklung ist, wenn ständig einer von neuem über die hiesigen Sitten und Gebräuche nörgelt. Wie Touristen, die sich aufregen, wenn sie im Urlaub nicht mit ihrer heimischen Währung zahlen können.
              • Latschenkiefer@feddit.orgOP
                link
                fedilink
                arrow-up
                2
                ·
                13 天前

                Wie Touristen, die sich aufregen, wenn sie im Urlaub nicht mit ihrer heimischen Währung zahlen können.

                Da wird nicht nur wie ein Amerikaner gesprochen /s

            • Latschenkiefer@feddit.orgOP
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              ·
              13 天前

              Wärst du Bundeskanzler könntest du den ganzen Haidern einfach die Polizei auf den Hals hetzen

        • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          6
          arrow-down
          2
          ·
          13 天前

          Nerv bitte nicht mit diesem krampfhaften Antideutsch.

    • CyberEgg@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      14 天前

      Latschenkiefer, offensichtlich.

      • Latschenkiefer@feddit.orgOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        8
        ·
        14 天前

        Alle die hier Kommentieren scheinbar auch. Es steht jedem frei einfach weiter zu scrollen und nicht mit dem Maimai welches ich in 10s mit meinen schlechten Bearbeitungsfähigkeiten erstellt hab zu interagieren.

        • kossa@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          6
          ·
          14 天前

        • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          13 天前

          Wir sind alle Kieferlatschen

    • marius@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      arrow-down
      4
      ·
      14 天前

      Nur ein paar hundert millionen Menschen

      • macniel@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        9
        ·
        14 天前

        Und das ist ob der Korruption bei FIFA, Infantino, Trump, und der ICE und so weiter verdammt traurig.

        • Latschenkiefer@feddit.orgOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          ·
          14 天前

          Ja die meisten sind halt unpolitisch oder wollen sich nicht deshlab einschränken. Ich persönlich schaue die Wm dieses Jahr gar nicht, bin aber selber auch nicht unbedingt Fussballinteressiert.

          Ich möchte aber drauf hinweisen, dass es für Leute die nicht verzichten wollen Wege gibt das Ganze abseits der offiziellen Kanäle zu schauen, so landet man nicht in den Zuschauerstatistiken.

          • 🦄🦄🦄@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            4
            ·
            13 天前

            unpolitisch

            https://youtu.be/KEBxXjppkuE

      • ConstructiveVandalism@piefed.zip
        link
        fedilink
        English
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        14 天前

        Dann brauchen sie uns nicht.

ich_iel@feddit.org

ich_iel@feddit.org

Subscribe from Remote Instance

Create a post
You are not logged in. However you can subscribe from another Fediverse account, for example Lemmy or Mastodon. To do this, paste the following into the search field of your instance: !ich_iel@feddit.org

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel ‘ich_iel’ haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel ‘ich_iel’ oder ‘ich iel’ sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

Visibility: Public
globe

This community can be federated to other instances and be posted/commented in by their users.

  • 476 users / day
  • 1.17K users / week
  • 1.78K users / month
  • 4.87K users / 6 months
  • 6 local subscribers
  • 4.85K subscribers
  • 9.42K Posts
  • 104K Comments
  • Modlog
  • mods:
  • Hubi@feddit.org
  • Instantnudel@feddit.org
  • BE: 0.19.18
  • Modlog
  • Instances
  • Docs
  • Code
  • join-lemmy.org